Einige Worte über uns

Die Rechtsanwaltssozietät Löber & Sonneborn führt eine junge, aber erfolgreiche Kanzlei mitten im Herzen Lüdenscheids. Sie wurde im Monat Mai 2003 von den Rechtsanwälten Dirk Löber und Torsten Sonneborn gegründet, die zu diesem Zeitpunkt schon über umfangreiche Berufserfahrung verfügten und sich als Rechtsanwälte bereits überregional einen guten Namen gemacht hatten. Unsere Mandantschaft setzt sich zusammen aus Privatpersonen, Selbständigen sowie kleineren und mittelständischen Unternehmen, die wir auf den von uns angebotenen Tätigkeitsfeldern beraten und erfolgsorientiert vertreten.

Wir sind stets darum bemüht, auch den Menschen hinter dem Rechtsproblem zu sehen und haben deshalb immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte unserer Mandanten. Bei uns erwartet Sie keine Massenabfertigung, sondern ein Anwaltsteam, das seinen Klienten rechtlich wie menschlich kompetent und einfühlsam zur Seite steht. Uns ist Moral wichtiger als Profit. Aus diesem Grunde ist es unsere Pflicht, auch wirtschaftlich schwachen Mandanten zu helfen.

Unsere Stärken

Unsere Stärken sind Ihre Vorteile! Zur erfolgreichen Bearbeitung einer Scheidungsangelegenheit ist zuweilen etwas mehr erforderlich als die genaue Kenntnis der anzuwendenden Gesetze. Wir benutzen auch die linke Gehirnhälfte, um unseren Mandanten zum Erfolg zu verhelfen, indem wir mit viel Einfallsreichtum an der Entwicklung individueller Lösungen arbeiten. Kreative Strategien sind unseres Erachtens auch in Scheidungsfällen gefragt, vor allem dann, wenn nur unkonventionelle Methoden Erfolg versprechen. Das macht uns nicht zu "Rechtsverdrehern", sondern zu Anwälten, die weitaus mehr beherrschen als nur das kleine Einmaleins der Rechtswissenschaft. Der Aufbau eines vertrauensvollen Verhältnisses zwischen uns und unseren Mandanten steht im Vordergrund unserer Kanzleiphilosophie und erfordert ein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit. Wir verstecken uns nicht hinter juristischen Fachausdrücken, sondern stellen die Probleme stets transparent und verständlich dar. Nur so lassen sich gemeinsam mit den Mandanten Problemlösungen offen und partnerschaftlich entwickeln.

O-Töne

"... Eine Scheidung ist immer ein schmerzhafter Prozess, dessen emotionale Bewältigung keine leichte Sache ist. Ich weiß das aus eigener Erfahrung und der meiner Mandanten. Eines darf aber nicht in Vergessenheit geraten: Es gibt ein Leben nach der Scheidung ! Auf dem Weg dorthin möchte ich meine Mandanten mit Rat und Tat begleiten. ..."Dirk Löber

"... Eine Trennung / Scheidung hat oftmals nicht nur familienrechtliche Folgen. Im Zusammenhang mit der Ehewohnung können sich u.a. mietrechtliche Probleme ergeben. Als Fachanwalt für Mietrecht helfe ich unseren Mandanten gerne bei der Lösung dieser Probleme. ..."

Torsten Sonneborn

"... Wenn zwei sich scheiden, hat oft einer etwas mehr zu leiden. Ich setzte mich dafür ein, dass dies nicht mein(e) Mandant(in) ist. ..."

Dirk Löber